Hallo erst einmal . . .

Hochverehrtes Publikum,
hochgeschätzte Sloughi Besitzerinnen
hochgeschätzte Sloughi Besitzer

Fühlt Euch zurückversetzt in die Zeit, in der die großen Karawanen den Norden Afrikas durchquerten.

In die Zeit, als die stolzen Beduinen mit ihrem wertvollsten Besitz, ihrem noblen Jagdgefährten dem Sloughi – dem Prinzen unter den Hunden – von der Jagd heimkehrten.

Am Abend saßen die stolzen Besitzer auf handgeknüpften Teppichen mit ihren edleni Sloughis vor den Zelten am Lagerfeuer und lauschten den Geschichten aus 1000 und einer Nacht.

So lauschet auch ihr . .

Ja Hallo erst mal

– Son Sloughi, der ist ja schon toll, so edel und die Ruhe die der ausstrahlt

Na gut, man muss sich ein wenig anpassen,
so früher habe ich immer die Autozeitungen gelesen – Sportautos, 2sitzige Cabrios – wichtig waren die Angaben für Hubraum, PS und Drehmoment

Und heute, ich sach nur Kombi oder Transporter . .
wichtig auch die lichte Höhe der Ladefläche – also Größe vom Sloughi plus 2 Deckchen und ein Körbchen muß schon mindestens sein, das Gepäck kann ja aufs Dach von der Karre.

Was sind schon 350 PS gegen 1.152 mm lichte Höhe im Hundeabteil?

Warum soll ich 1.500 € für einen Fahrersitz mit Belüftung und Massage ausgeben wenn ich für das gleiche Geld auch zwei Hundegitter bekomme?

– Aber sonst, son Sloughi, der ist ja schon toll, so edel und die Ruhe die der ausstrahlt

Na gut, früher haben wir immer im Club Urlaub gemacht, ich sach nur Karibik, Madediven so mit Tennis, Golf, Surfen.

Abends nett an der Bar Cocktails schlürfen und dann die Nacht in der Disco abzappeln.

Und wenn mich heute einer fragt wo ich im Sommer hinfahre:

Donaueschingen und dann nach Dresden

Schön ist ja auch in Cuxhafen, 20.000 m²,
nicht die Saunalandschaft oder das Schwimmbad, der Hundeauslauf

Da ist dann egal wie gut die Betten oder das Essen ist, Hauptsache die Sloughis können sich mal so richtig austoben

Da is auch nichts mehr mit Übersee – unsere Sloughis kommen doch in keine Transportkiste – immer schön nah bei Frauchen

– Aber sonst, son Sloughi, der ist ja schon toll, so edel und die Ruhe die der ausstrahlt

Na gut, Holland, ist ja auch schön, so breite Strände, kein Menschen weit und breit
sollen wir sie nicht loslassen?

  • guck mal, herrlich wie die rennen, das sieht toll aus und wie schnell die sind,
  • guck mal, der Große ist schon weg . . .
  • jetzt sind die aber schon lange weg, was, sollen wir mal rufen
  • ich komm mir ja immer ein wenig blöd vor, mutterselen alleine am Strand und kuschi kuschi rufen !

  • kommen da nicht Leute ?
  • der tut nix, der ist nur neugierig, der will doch nur mal schnüffeln

– Aber sonst, son Sloughi, der ist ja schon toll, so edel und die Ruhe die der ausstrahlt

Na gut, ich fühl mich zu Hause ja schon ein wenig behindert wenn ich vor einer Tür stehe und ich die nicht alleine aufbekomme weil da keine Türklinke mehr ist oder ein Drehknauf dran ist

oder das Babygitter an der Terrassentür . .

Ich schlafe aber gerne im Keller, das liegt ja auch nicht daran, dass auf der Seite wo ich früher geschlafen habe jetzt zwei Körbchen liegen

Nur im Hotel, da wird es schwer dem Grossen zu erklären das die rechte Bettseite meine ist

Das will er nicht verstehen und so werde ich dann halt ganz langsam Zentimeter um Zentimeter aus dem Bett geschoben bis alles wieder seine Ordnung hat

ich auf dem Kopfkissen zusammengerollt und er mit ausgestreckten Beinen auf dem Bett

– Aber sonst, son Sloughi, der ist ja schon toll, so edel und die Ruhe die der ausstrahlt

Na gut, vor dem Hinlegen ins Körbchen drehen wir uns erst 1x, 2,x, 3x dann anders herum 1x, 2,x, 3x und dann legen wir uns doch aufs Sofa

Na gut, mit dem Platz auf dem Sofa kann man sich ja arrangieren, der Große auf der Decke auf dem Sofa,

ich davor auf dem Fußboden,

eine Pobacke auf der Hundedecke

eine Pobacke auf dem Hundeknochen

aber dann kann ich ganz entspannt das Fußballendspiel sehen

Mhhhh, Mhhhh

Verlängerung, golden Goal

Mhhhh, Mhhhh

der Große will raus . . . der macht ja nicht in den Garten

Mhhhh, Mhhhh

Na gut, Regenhose an, alte Jacke an, Kappe auf, Gummistiefel an,

– ich hab auch keine Ahnung warum uns die Nachbarn nicht mehr grüssen

dann die Hunde an die Leine, durch die Garage, Tür auf

Der Große guckt – Regen – und geht wieder aufs Sofa

Beim Ausziehen seh ich noch ein Spielerkneul und dann die Werbung

– Aber sonst, son Sloughi, der ist ja schon toll, so edel und die Ruhe die der ausstrahlt

Na gut, da lernt man ja auch viele Leute kennen,

So im Wald die elegante Dame mit dem echten Fuchsfell am Kragen
da ist der Kleine der aber auch an den Hals gesprungen, so aus dem Stand direkt an das Fuchsfell

  • und meine Frau sagt noch „ja wenn Sie auch so ein echtes Tierfell tragen dürfen Sie sich doch jetzt nicht wundern wenn der Hund da mal schnuppern will“

– Aber sonst, son Sloughi, der ist ja schon toll, so edel und die Ruhe die der ausstrahlt

Na gut, ist schon blöd wenn man auf die blauen Flecken und Kratzer angesprochen wird

  • Nein, ich habe meine Frau nicht geschlagen
  • Nein Spatz, ich habe keine Freundin, das ist kein Knutschfleck und die Kratzer auf dem Oberschenkeln sind nicht von Fingernägeln

– Aber sonst, son Sloughi, der ist ja schon toll, so edel und die Ruhe die der ausstrahlt

Na gut, ich kenne mich jetzt aus mit Campingartikeln. Sonnenpavillon, Sonnensegel, Zelte, Klapptische und Stühle, faltbare Wasserkanister und dann noch ne Sackkarren um das ganze Zeug zu transportieren

Man wird ja auch von sachkundigen Hundebesitzern sofort als Sloughi-Besitzer erkannt . . . immer Körbchen und Deckchen dabei

– Aber sonst, son Sloughi, der ist ja schon toll, so edel und die Ruhe die der ausstrahlt

Na gut, man lernt ja auch Leute aus dem Internet kennen, wenn man mal einen Tip brauch so für eine wiederstandsfähige Rasenmischung für den Garten – da wächst ja auch kein Grashalm mehr so in den Kurven – da bekommt man dann den Hinweis (Originalzitate) :

  • über die Kraterlandschaft, kann man ja auch Bretter legen, um halbwegs sicheren Fußes die kleinen Grand Canions zu überqueren.
  • Doch damit würdet Ihr Euren Lieblingen die unbeschwerte Freude an architektonischer Kreativität rauben.
  • Man könnte die Gartengestaltung auch als Wink des Schicksals begreifen, wo unsere Schätze eine Obstbaumbepflanzung mit ihren am tiefsten gegrabenen Löchern vorgeben.
  • Sofern Ihr noch keine Terrasse mit Platten habt, würde ich eine solche empfehlen, von der aus Ihr die Landschaftspflege Eurer Hunde bewundern könnt.
  • Ein abknickbarer Sonnenschirm ist jedoch unerläßlich, um die Sandfontänen abzuwehren, die beim Graben in die "richtige Richtung" entstehen können.
  • Heimlich mit einem Spaten die Löcher wieder zuschaufeln, würde zunächst Eure Gartenkunstschaffenden nicht verletzen, sie würden aber sicherlich neue Umgestaltungspläne in die Tat umsetzen.

– Aber sonst, son Sloughi, der ist ja schon toll, so edel und die Ruhe die der ausstrahlt

 

Nach oben